Kambodscha 2018/2019

Tag 32: Bangkok

Heute geht es nach Chinatown. Im Herzen Bangkoks gibt es tatsächlich ein ganzes Viertel, das überwiegend von Chinesen bewohnt wird. Hier sind sämtliche Schilder in

Read More »

Tag 31: Bangkok

Statt kambodschanischem Dschungel haben wir nun also 4 Tage Großstadtdschungel in Bangkok vor uns. Nicht die schlechteste Option, hat doch diese Stadt so viel Verschiedenes

Tag 25-28: Koh Rong

4 Tage auf der Insel haben wir nun vor uns und nach dem eher abwechslungsreichen Programm der letzten Wochen müssen wir uns erstmal an eine

Read More »

Tag 24: Kep – Koh Rong

Unser nächstes Reiseziel heißt Koh Rong. Es ist eine Insel in der Nähe von Sihanoukville, rund 3 Stunden westlich von Kep. Viele Kambodschaner haben uns

Tag 20: Phnom Penh

Kultur in Phnom Penh heißt in erster Linie: Royal Palace, National Museum und Wat Phnom Penh. In dieser Reihenfolge haben wir uns heute die Hauptsehenswürdigkeiten

Read More »

Tag 16: Stung Treng

Wir brauchen mal wieder etwas Zeit zum Ausspannen. Deshalb nehmen wir uns für heute nicht viel vor. Stung Treng ist eine Kleinstadt, die an der

Tag 14: Kratie + Kakot

Heute besuchen wir die Schule und den Kindergarten von Kakot. Kakot ist ein kleiner, ländlicher Ort in der Nähe von Kratie, der zu den ärmsten

Read More »

Tag 12: Phnom Penh

Heute treffen wir das Team von Karona Kong. Karona leitet das kambodschanische Recherche-Team einer Online-Plattform, an der ich über die Agentur in Kaiserslautern beteiligt bin.

Tag 9: Battambang und Umgebung

Battambang liegt im sogenannten Reisgürtel von Kambodscha, eine der fruchtbarsten Gegenden mit den besten Böden. Aus dieser Gegend wird nicht nur Reis, sondern auch sehr

Read More »

Tag 7: Siem Reap (Umgebung)

Heute heißt es erstmal umziehen. Unser bisheriges Hotel ist zwar OK, hat aber schon bessere Zeiten gesehen. So haben wir uns entschlossen, unsere letzte Nacht

Tag 5 – Siem Reap/Angkor

Die Tempelruinen von Angkor sind unser heutiges Ziel. Das gesamte Areal von Angkor erstreckt sich über mehrere hundert Quadratkilometer und umfasst unzählige große und kleine

Read More »

Tag 4 Bangkok-Siem Reap

Früh aufstehen, Satteltaschen an die Fahrräder montieren, ein schnelles Frühstück im Hostel und ab zum Bus. Der Bus ist klimatisiert, sehr großzügig bestuhlt mit sehr

Tag 3 – Bangkok

Lange geschlafen und dann zum Brunch ins Brunch Makers Café, ein paar Straßen weiter. Dort gibt es lecker Omelett, Müsli mit frischen, tropischen Früchten und

Read More »

Tag 1: Jetzt geht’s los

Nach einer entspannten Fahrt zum Frankfurter Flughafen haben wir das Auto im Parkhaus “Platzhirsch” abgestellt, das Gepäck aufgegeben (es gab keine Probleme mit den Fahrrädern)

Noch 2 Tage

Bald geht es los, die Fahrräder und Klamotten sind gepackt, Hotel in Bangkok gebucht. Am Dienstag, 04 Dezember 2018 fliegen wir um 13.55 Uhr  ab

Alle Bilder

Das Kopieren von Inhalten ist auf dieser Webseite deaktiviert.